Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Vita Semerenko

VornameVita
NameSemerenko
38 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße162 cm
Körpergewicht57 kg
GeburtsortRajon Krasnopillja (UKR)
Nationalität
Ukraine
SportartBiathlon

Edelmetallregen für die Ukraine

Die hier ihr Staffel-Silber feiernden ukrainischen Biathlon-Damen um Juliya Dzhyma (l.) waren bei der WM von Nové Město die einzigen, die in der Breite an die norwegische Edelmetallausbeute heran schnupperten: Vita Semerenko (m.l.) und ihre Schwester Valj (r.) holten im Sprint und im Einzel Bronze, während Olena Pidhrushna (m.r.) den Sprint gewann und Einzel-Dritte wurde. (15.02.2013)

Eingekeilt

Während Magdalena Neuner (v.) vor dem 7,5km-Sprint der Damen in Khanty Mansiysk auf ihrem Schlitten von Rentieren eingekeilt wurde, schaute sich Vita Semerenko die ganze Szenerie lachend aus dem sicheren Hintergrund an. (16.03.2012)

Hoch die Arme!

Vita Semerenko gewann bei der WM 2012 in Ruhpolding Bronze im 7,5km-Sprint der Damen und nutzte die Siegerehrung, um mittels erhobener Arme und ihrer Jacke die Farben ihres Landes zu präsentieren. (03.03.2012)

Knapp daneben

Obwohl Vita Semerenko im 7,5km-Sprint der Damen von Khanty Mansiysk nur hauchdünn hinter der Siegerin Magdalena Neuer auf Platz zwei landete, schaute sie bei der Siegerehrung stolz aus der Wäsche. (16.03.2012)

Teamplay

Neben dem Weltcup von Hochfilzen fand das ukrainische Biathlon-Nationalteam der Damen um Vita Semerenko (2.v.r.) noch genügend Zeit, um sich auf der Piste freudigst gemeinsam porträtieren zu lassen. (09.12.2010)

Ergebnisse | Vita Semerenko

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Östersund
12
D
Hochfilzen
10
D
Oberhof
8
D
Ruhpolding
5
D
Weltmeisterschaft
5
D
Soldier Hollow
7

Biathlon News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...